Re: Plattenläden in Basel

#6719407  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Der Sounds in Lörrach lohnt sich durchaus. Der Laden ist zwar klein, aber man kann einige überraschende Funde machen, u.a. neue LPs von nicht ganz so populären Künstlern. Die Preise sind durchaus ok.

Das Undercover habe ich während der fortgeschrittenen Zeit nur kurz besucht, schien mir insgesamt etwas mainstreamiger zu sein.

Beim Roxy in Zürich gibt es alle Platten aus der Plattensammlung des Besitzers für 50% Rabatt. Dadurch gehen die Dinger jetzt weg wie nix, allerdings ist es auch schon sehr ausgesucht. Dennoch finden sich noch viele Alben von Willie Nelson oder Emmylou Harris sowie natürlich Tausende weiterer Platten.

Atlantis Records lohnt den Besuch durchaus, auch das ist ein kleiner Laden mit sehr fairen Preisen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.