Re: Plattenläden in Basel

#6719401  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,552

Big HatAnsonsten würde ich Basel (resp. „Greater Basel“) beim besten Willen nicht als attraktives Pflaster für Vinyl-Shopping bezeichnen. Travis, wie siehst Du das als Vinyl-affiner Weltenbummler? Ich komme jedenfalls selten um Mailorder herum, wenn ich eine spezifische Platte suche.

Nein, alleine zum Vinyl-shoppen würde ich nicht nach Basel fahren, da gibt es in der Tat interessantere Orte. Dadurch dass im Roxy eine Sammlung verkauft wird, gibt es auch wenige bis keine Neuzugänge im 2nd Hand Bereich, d.h. wer dort einen halben Tag verbringt, kennt das Angebot. Teilweise sind die Kisten / Platten nicht sauber sortiert (vor allem an der hinteren Wand, an der die „Diamanten“ hängen).

Big HatDie Hintergrundgeschichte (Auflösung der Sammlung des Geschäftsinhabers) kannte ich bisher nicht, dürfte aber zumindest teilweise erklären, weswegen ich schon mehr als einmal einen abgesperrten Vinyl-Bereich vorfand und unverrichteter Dinge von dannen ziehen musste. Alles in allem habe ich nicht gerade den Eindruck, dass dieser Bereich mit viel Verve und Engagement geführt wird. Leider.

Ich habe noch nie erlebt dass der Bereich abgesperrt ist, war jetzt 5-6 mal da. Das ist dann natürlich ärgerlich.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?