Re: Plattenläden in Basel

#6719399  | PERMALINK

big-hat

Registriert seit: 05.01.2007

Beiträge: 718

Travis BickleAus Riehen kommend kurz in die Sex-Shops auf der linken Seite, dann weiter gerade aus bis zur T-Kreuzung in der Innenstadt. Dort an der Ampel links Richtung Burghof. Am Burghof vorbei, rechts steht ein Hochhaus, 50 m dahinter auf der rechten Seite ist der Laden. Links ist ein gutes Spanisches Restaurant, schräg gegenüber ein sehr gutes Indisches Restaurant.

Hört sich interessant an, da werde ich auch mal vorbeischauen.

Ansonsten würde ich Basel (resp. „Greater Basel“) beim besten Willen nicht als attraktives Pflaster für Vinyl-Shopping bezeichnen. Travis, wie siehst Du das als Vinyl-affiner Weltenbummler? Ich komme jedenfalls selten um Mailorder herum, wenn ich eine spezifische Platte suche.

Was das Roxy betrifft: Wer CDs kauft, findet hier ein ausgezeichnetes Sortiment vor. Wahrscheinlich existieren im deutschsprachigen Raum nicht allzu viele besser sortierte CD-Läden. Die LP-Abteilung ist – zumindest rein quantitativ – recht ansehnlich (umfasst ca. 6’000 Stück, wenn ich mich nicht irre), weswegen sich ein Besuch durchaus lohnen könnte.

Die Hintergrundgeschichte (Auflösung der Sammlung des Geschäftsinhabers) kannte ich bisher nicht, dürfte aber zumindest teilweise erklären, weswegen ich schon mehr als einmal einen abgesperrten Vinyl-Bereich vorfand und unverrichteter Dinge von dannen ziehen musste. Alles in allem habe ich nicht gerade den Eindruck, dass dieser Bereich mit viel Verve und Engagement geführt wird. Leider.

--