Re: Brett Anderson – Wilderness

#6717457  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

Priester Laneganund so wollen wir das unterschreiben. Genau meine Meinung !

Und ich möchte deinem „Ich freu mich auf das neue Album… mochte schon das Erste sehr gerne“ voll und ganz zustimmen.

Dennis BlandfordNatürlich nicht.

Für die Tatsache, dass du Andersons/Suedes backkatalog scheinbar nicht annähernd in Gänze kennst lehnst du dich sehr weit raus, chocolate. Bevor ich so vernichtend über seine Solosachen schreibe hatte ich mir das schon 2 x überlegt u. wenn du die beiden Soloplatten toll findest soll dir das auch niemand nehmen. Nur solltest du mir offen lassen meine Unzufriedenheit mit meiner Wortwahl auszudrücken. Es gibt Künstler die es gepackt haben sich vom Schatten der Vergangenheit zu lösen u. die auch ohne sidekicks bestehen konnten (Paul Weller) u. Leute wie Brett Anderson der sicherlich handwerklich bemüht ist erwachsener zu klingen, dabei aber NULL meinen Nerv trifft, den er früher fast regelmäßig auch u. gerade mit Suede B-Seiten traf (s. auch das oben genannte Bentswood Boys). Selbst THE TEARS waren gegen Anderson solo ein Traum u. ich glaube sogar da war B. Butler mit am Start.

Er darf aber gerne die nächsten 5 Jahre bemüht wirkende schwere Piano/Akustikgitarren-Platten herausbringen um sich dann rechtzeitig zur nächsten Reunion mit Butler u. vielleicht sogar Osman/Gilbert im etwas größeren Kreis feiern zu lassen. Ich werde da sein.

Betreff des weit rauslehnens… es war so, als ich gestern den Eintrag tippte, wurde es urplötzlich so wahnsinnig schwül im Raum. Da ich nicht bis nach unten rennen wollte, dachte ich, ich mache mal eben das Fenster weit auf und lehne mich etwas hinaus, gut möglich, dass es weiter als gewollt war, ja. Ich bitte um Nachsicht. Dennis, ich wollte dir nicht das Wort verbieten, hoffe es wirkte nicht so. Hatte nur das Gefühl, dieser Thread nimmt auf den ersten Seiten einen sehr ähnlichen Verlauf wie im Thread des Debüt-Albums, gefühlte 50 Seiten über Suede, wo doch das Thema „Brett Anderson solo“ hätte sein sollen, da musste ich einfach was sagen. Nichts für ungut.

Würd gern nachvollziehen können warum du immer wieder von bemüht sprichst, nehme es nicht so wahr. Eher ist das Gegenteil der Fall, finde die Songs haben eine gewisse Leichtigkeit ohne oberflächlich zu wirken.

--