Re: Death Metal

#6711041  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Feedback RecyclingIrgendwie finde ich immer nur die Amis richtig gut. Die sind platter, straighter, aber auch brutaler als die Euro-Pedants. Dabei war ich Anfang der 90er noch eher vom Earache-Backkatalog geprägt. UK-Bands wie Bolt Thrower, Carcass, Napalm Death und wie sie alle hießen. Dazu noch die ganzen Schweden. Unleashed, Entombed, Dismember, Carnage und Tiamat. Ach ja, kennt einer von euch noch Nocturnus? Die erste DM-Band die Keyboards eingesetzt hatte. Aber nicht so Gothic-mäßig, sondern als spacige Untermalung eines Morbid Angel nicht ganz unähnlichen Sounds. Später konnten sie aber auch nicht mehr an die Klasse des Debuts „The Key“ anknüpfen, und sind dann in der Versenkung verschwunden.

Earache, auch eine meiner Heimatecken. Napalm Death waren irgendwie nie so ganz meins, hab aber trotzdem was davon. Dismember, auch stark gewesen, zumindest streckenweise. Eigentlich kann ich auch hier alle Bands unterschreiben, besonders natürlich Bolt Thrower. Auch die „The Key“ kenne ich noch, dieses Wesen auf dem Stuhl mit dem Pentagramm-Schlüsseldings – hab das Album aber leider nicht mehr.

Wie ich andernorts schon einige Male geschrieben habe, liegen mir auch Pestilence und Asphyx noch am Herzen. Irgendwie sind alle diese Bands irgendwann untergegangen. Dieses ganze Reunion-Ding ist gerade in dem Bereich auch sinnlos. Obwohl letztes Jahr Pungent Stench live hier vor Ort sehr unterhaltsam waren.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]