Re: Pure Pop Pleasures

#6709301  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

The School

Cleetus hat sie bereits erwähnt und insgesamt sind sie im Forum keine ganz Unbekannten, aber ich möchte doch noch mal gesondert auf diese sehr sympathische walisische Band hinweisen. Ein romantisches Vergnügen für alle, die z.B. Ephemera, Lucky Soul und Camera Obscura schätzen. Liz‘ (die Nachnamen der Bandmitglieder werden nicht verraten) mädchenhafte Stimme ist sehr angenehm und mag auch diejenigen ansprechen, denen Ali Howard auf längere Strecken zu kieksig und Traycanne Campbell zu melancholisch. Bislang gibt es „nur“ zwei Singles der Band, aber die haben es in sich, da die B-Seiten den Leadtracks keinesfalls nachstehen. Tolles Songwriting, schöne Arrangements. The School lassen Phil Spector und den Girlpop der 60s anklingen, ohne eine unüberwindliche Wall Of Sound zu errichten, die Tracks sind licht und luftig. Also nicht auf das Album warten! Leider fehlt bei Myspace der tolle Song „I Don’t Believe In Love“, bei dem einer der Jungs mit Liz im Duett singt – und derjenige (Steph? Harri?) kann sich auch hören lassen. Bitte mehr davon.

Die Single „All I Wanna Do / Valentine“ ist als 7“ und via iTunes erhältlich, die EP „Let It Slip“ (mit den B-„Seiten“ Shoulder, I Want You Back und I Don’t Believe In Love“) als CD und ebenfalls bei iTunes. Ob die 7“ schon erschienen ist, kann vielleicht Mikko sagen.

http://www.myspace.com/theschoolband

--