Re: Fernseher und Zubehör

#6653141  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

linnKomponenten reduzieren und gleichzeitiges Aufstocken klingt etwas kryptisch. Beschreib doch mal, was da rumsteht, was Dir und Frau vorschwebt, was an Budget tatsächlich vorhanden ist, und wie der Raum, in dem das alles stattfindet, aussieht.

Die Musikanlage ist vom TV-Gerät völlig autark und steht an einer anderen Stelle im Wohnzimmer (30 qm oder so). Es gibt zwei große Standboxen für die Musikanlage, die zukünftig durch ausgetauscht werden sollen (hier haben wir die Aufstockung).

Hingegen möchte meine Frau und damit bin ich völlig einverstanden, dass das recht einfache 5.1 System von Philips, inkl. dem Blu-Ray Spieler und Amp verschwindet. Die Center-Box sowie die letztgenannten Geräte stehen auf dem Wohnzimmerschrank. Hier soll eine Reduzierung erfolgen, weshalb das Thema Soundbar aufkam. Eine Reduzierung steht natürlich im Widerspruch plötzlich eine 2.(1) Lösung umzusetzen, das sehe ich ein. Die Wohnzimmerwand ist direkt gegenüber der Sitzecke. Distanz ca. 4 Meter.

Budget für eine Soundbar waren max. EUR 500. Wenn die Nubert-Soundbar wirklich so gut ist, wäre der Preis auch ok. Höher möchte ich nicht gehen, da das Thema „TV-Sound“ jetzt bei uns nicht eine derartige Wichtigkeit hat, um noch mehr Geld auszugeben.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!