Re: 50s-Rockabilly / Rhythm & Blues / Rock’n’Roll

#6645261  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Matz Ich suche im Grunde nach einer 50’s-Kompi, die populäre Songs der damaligen Zeit enthält. Ich bin in den Stilistiken nicht so firm. Wichtig wäre mir, dass die Songs doch relativ bekannt bzw. in den Charts vertreten waren (also wohl auch DooWop und R&B allgemein). Reinen Jazz würde ich als einzige Richtung ausklammern, vermute aber dass der auch weniger in den Hitparaden auftauchte (oder nicht?).

In dem Fall fährst Du mit dem Vorschlag von Negative Approach schon mal ganz gut, soweit ich das beurteilen kann (ich kenne nicht alle Titel). Reine Hit-Sammlungen besitze ich nur wenige ältere, kann in dem Bereich also keine konkreten Tipps geben. Bei billigen Zusammenstellungen muss man etwas aufpassen, da manchmal die Klangqualität sehr schlecht ist oder irgendwelche Live-Mitschnitte enthalten sind.

--