Re: Die schlimmsten Tracks der 90er

#6615245  | PERMALINK

bender-rodriguez

kleinunddick werfe ich mal ein stichwort ein zum thema trash, der trash sein will: die ärzte!

So, das meinst Du also…

Ohne jetzt wirklich Experte, noch besonderes Interesse für die Band aufzubringen, aber Stücke wie „Schrei nach Liebe“, „Radio Brennt“ (was zum Thema „Schlimme Tracks“ – Aha!!!), „Friedenspanzer“ oder dieses „Schunder“-Lied als (mutwilligen) Trash zu bezeichnen? Nun, damit habe ich doch durchaus meine Probleme. Klar, die Ärzte verbrechen einiges an Nonsens, aber ganz so einfach sollte man es sich nicht mit dieser Band machen.

kleinunddickdenn diese ganze deppen dance fraktion von dj bobo über dolls united bis scooter hat nur im sinn, andere leute abzuziehen. da versteh ich unter trash, der einfach nur trash sein will, was ganz anderes.

Ach, ich frage mich wirklich manchmal, wer die wahren „Deppen“ sind…
Scooter, DJ Bobo & Co. wissen m.E. nur zu genau, daß der Output, den sie fabrizieren, keineswegs anspruchsvoll ist – und irgendjemand muß ja die ganze Kirmes-, Event- und Mallorcabagage mit einem adäquaten Soundtrack versorgen. Wenn diese Herrschaften es nicht täten, vielleicht würde ich es sogar tun, mit einem bisschen know-how, wie man die Masse mit einem zwingenden Schunkelfeger becirct. Vom Erlös könnte ich mir dann locker all die anspruchsvollen Avantwave/Industrial- und Experimental-Raritäten-Vinylschätzchen zulegen, für die mir im Moment das nötige Kleingeld fehlt. Tja, wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Und irgendwann lässt sich’s auch wieder ganz ungeniert im Spiegel betrachten. Aber keine Sorge, ich bin viel zu idealistisch verbissen in Punkto „musikalischer Anspruch“ (wie man ja nur zu gut hier in diesem Laden weiß, gelle… ;-) ), um wirklich jemals fähig zu sein, meine Current 93-Sammlung mit Hilfe von Geld von „Deppen“ komplett zu vervollständigen, ohne Wünsche offen zu lassen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad