Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die schlimmsten Tracks der 90er › Re: Die schlimmsten Tracks der 90er
sparchDas heißt, „Trash, der gar nichts anderes sein will“ wie Eine Insel mit zwei Bergen ist für Dich weniger schlimm, als „Muckerquark“ wie Runaway train?
Exakt!
Diesen Schrott, der sich im Prinzip ausserhalb meines Musikverständnisses bewegt (und mich deshalb auch nicht besonders tangiert oder gar ärgert), nach meinem, bzw. unserem Wertungssystem bewerten zu wollen, wäre in etwa so, als würde ich aufgrund einer Sauflaune mit einem Bobbycar auf dem Hockenheimring bei einem Formel1-Rennen starten und mein zu erwartender letzter Platz würde in der Rangliste aufgeführt werden… (ich weiß, blödes und hinkendes Beispiel, aber es fiel mir grade nichts besseres ein…)
Während bemühter vorhersehbarer 08/15-A.O.R., der oftmals als „anspruchsvolles (spielen) Können“ angesehen wird und in ernsthafter Konkurrenz zu innovativeren oder experimentelleren Geschichten gehandlet wird, unheimlicher (und besonders schlimm: unfreiwilliger) Quark sein kann. Dies empfinde ich dann als wirklich unerträglich.
Beispiel: Eine m.E. verhunzte The Cure-Nummer wie „Hot Hot Hot“ fährt bei mir ** ein. Ein vollkommen bräsiges (vollkommen ernsthaftes) Mainstream-Gedudel wie „Rosanna“ ist mir nicht mehr als * wert. Wie soll ich denn dann z.B. bitteschön Stefan Raabs „Maschendrahtzaun“ bewerten? Sowas fliegt folglich aus meinem Musikkosmos raus – und ist mir schnurz. Selbstbeschiss meint ihr? Klar, aber damit fahre ich bestens!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad