Re: Die schlimmsten Tracks der 90er

#6615149  | PERMALINK

kleinunddick

Registriert seit: 10.10.2006

Beiträge: 710

Herr RossiDu hast mich gefragt, was ich an TT großartig finde und ich habe darauf geantwortet. In der Kurzfassung: Sie hatten tolle Singles und haben Pop als Gesamtkunstwerk verstanden.

das liest sich schon anders. ja, sie hatten großartige singles. hier meine favs:

1) a million love songs *****
2) it only takes a minute *****
3) love ain´t here anymore (damals ***** heute) ***1/2
4) pray (damals **** heute) **
5) could it be magic (damals ** heute) ***

das war´s. der rest bekommt bei mir nicht mal ne wertung. „relight my fire“ war im original schon unerträglich, „babe“ ist eines der größten musikalischen verbrechen aller zeiten (live allerdings im *** bereich), „back for good“ der überbewerteste song der 90er, der fällt auch neben dem belanglosem „love is all around“ von wet wet wet nicht weiter auf, der jim-steinman-pathos von „never forget“ ist kaum zu ertragen und „how deep is your love“ hatten tt nicht nur nichts hinzuzufügen, sondern war auch noch erschreckend lieblos interpretiert.
und was das popverständnis angeht, sei mal dahingestellt, ob das auf tt oder nicht doch auf ihr cleveres management zurückzuführen ist.

--