Re: Dank dem DJ: was ich durch "Roots" entdeckte

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling Dank dem DJ: was ich durch "Roots" entdeckte Re: Dank dem DJ: was ich durch "Roots" entdeckte

#6614357  | PERMALINK

castles-in-the-air

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 1,395

Mir würde schon eine ganze Menge einfallen, was ich hier nennen könnte. Genau genommen fängt das bereits mit Wolfgangs Besprechungen im „Tip“ an, die ich zum ersten Mal 1985 gelesen habe. Was ich allein 1986 auf WDs Empfehlung gekauft habe, liest sich auch heute noch prächtig: Peter Case („Peter Case“), Pop Art („A Perfect Mental Picture“), Martin Stephenson & The Daintees („Boat To Bolivia“), um nur mal ein paar zu nennen. Später kamen dann noch Because dazu (über ihr famoses 1992er Album „Mad Scared Dumb And Gorgeous“ habe ich ja bereits anlässlich der 1000. „Roots“-Sendung einige Worte geschrieben), und in jüngster Vergangenheit – eigentlich Gegenwart – auch noch die Howling Bells und The New Sins.

Zu gern würde ich die Liste noch fortsetzen, aber wie ich spätestens seit WDs Kafka-Abhandlung im „Hang the DJ“-Thread weiß, verabscheut WD übertriebene Huldigungen und Personenkult, und es wäre einfach zu hart, ihn noch mehr zu quälen.

--