Re: Dank dem DJ: was ich durch "Roots" entdeckte

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling Dank dem DJ: was ich durch "Roots" entdeckte Re: Dank dem DJ: was ich durch "Roots" entdeckte

#6614355  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

In meiner Liste finden sich natürlich etliche der Künstler die hier bereits erwähnt wurden, ebenso kann ich behaupten, daß ich komplette Genres (Country, Folk, Blues, etc.) durch Roots kennen und schätzen gelernt habe (höre die Sendung jetzt seit fast 10 Jahren). Aber wie Candy bereits bemerkte, gibt es Musik, die man ohne Roots wohl kaum irgendwo zu Gehör bekommen hätte. J.Jasmine kam mir auch gleich in den Sinn (besitze die Platte leider immer noch nicht), genau wie Bob Carpenter, dessen absolut großartiges Album Silent Passage ich nach einer Roots Ausgabe (1999, 2000?) ewig gesucht habe. Ach ja, ganz toll auch: The Dusty Chaps! Sollte jemand ihre Alben Honky Tonk Music und Domino Joe abtreten wollen, PN!

--