Re: Fleet Foxes

#6520717  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

nail75Das sind nur erste Eindrücke, beim ersten Album hatte ich fast durchgehend den Eindruck, dass alles unheimlich leicht klang und quasi organisch ineinander floss. Der Track wirkt, als sei er das Produkt von viel Arbeit – und diese Form der Arbeit hat man bisher nicht gespürt.
Den Eindruck kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Woran machst du das fest?

Der Track hätte in meinen Ohren exakt aufs Debüt gepasst, wäre dort nicht aufgefallen. Nach dem Prinzip „Lassen wir nach der Hälfte des Tracks doch einfach mal einen anderen Song beginnen“ (jaja, so nicht richtig, ist überspitzt formuliert) funktionierte doch schon einiges auf dem Debüt.

Ich finde gar nicht schlecht, dass sich nicht so viel verändert hat. Ein weiteres Album im Stil des erstens stört mich jedenfalls gar nicht.

Mich auch nicht. Nur damit gerechnet hatte ich nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.

Das erste Album hat bei mir allerdings stark abgebaut. Ich habe es ewig nicht mehr aufgelegt.

--