Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517413  | PERMALINK

sharkattack

Skraggy@Pete

Das definitive Whitesnake-Album ist für mich mittlerweile „Ready An‘ Willing“ von 1980. Ich gehe aber mal davon aus, dass du auch mit dieser Scheibe weniger anfangen können wirst, wenn du selbst sagst, dass die Band nicht unbedingt „deine“ Art von Hardrock repräsentiert. Klar, das Wilde und Ungestüme, dass die frühen AC/DC oder Rose Tattoo – um mal zeitlich passende Vertreter zu nennen – auszeichnet, geht Coverdale & Co. fast völlig ab. Bei Whitesnake dominieren nun mal vergleichsweise gediegene Klänge.
Von daher würde ich mal sagen, dass du dir weitere Erkundungen in diese Richtung schenken kannst. Aber das soll dich nicht davon abhalten, bei Gelegenheit mal ein Ohr zu riskieren. Songs wie „Ain’t Gonna Cry No More“ oder „Blindman“ sind einfach so gut, dass man sie zumindest mal gehört haben sollte.

*unterschreib*
Für mich schon immer Das Whitesnake-Album schlechthin gewesen;-)
Allein der Opener „Fool For Your Loving“ in dieser bluesigeren Version, als auf dem 1989 Album, zieht mir seit jeher die Socken aus. Und so gehts mir auch auf fast jedem anderen Song auf dieser Sahne-Platte.

--