Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Hairy, Sleazy, Cocky › Re: Hairy, Sleazy, Cocky
@skraggy: Aufgrund deiner Tipps und Besprechungen, und weil sie mir günstig über den Weg gelaufen ist, hab ich von Whitesnake die „Snakes & Sinners“ LP zugelegt. An sich ist das nicht ganz meine Art Hard Rock, aber ich erinnerte mich an einige Whitesnake Platten in der Sammlung meines Bruders und war doch noch mal neugierig. Ansonsten hatte ich vor langer Zeit eigentlich sehr viele seiner LPs übernommen, jedoch diese und einige neuere Scorpions Dinger nicht.
Ich glaube mich jetzt zu erinnern, warum nicht. Whitesnake sind selbst ein gutes Beispiel für den Weg vom Hard Rock in den entsprechend produzierten und aufgemöbelten „Hair Metal“. Was aber schlecht zu kaschieren war, da geb ich dir recht, sind die platten Texte, Themen und die insgesamt maue Ausstrahlung. Bis auf ein paar gelungene instrumentale Dinge hat ihr Œuvre in etwa die musikalische Sprengkraft von 5 Pfund Tapetenkleister. Trotzdem war es kein katastrophal schlechter Kauf, ein paar lumpige Euro für eine ausgezeichnet erhaltene LP und der gut nachzuvollziehende Unterschied zwischen der Urversion von „Here I go again“ und der späteren Variante. Ich fürchte jedoch, dass die Platte nicht allzu häufig bei mir laufen wird, und kaum Hoffnung besteht, dass weitere Whitesnake-Werke hinzu kommen. Oder was wäre der ultimative Tipp neben „Saints & Sinners“?