Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Hairy, Sleazy, Cocky › Re: Hairy, Sleazy, Cocky
SkraggyWie schlimm die modischen Auswüchse damals waren zeigt sich halt noch stärker, wenn eine Band bereits in der Prä-Hair-Metal-Zeit aktiv war. Ich komme aber einfach nicht darüber weg, dass ausgerechnet Whitesnkae mit ihrem „Edel“-Look wesentliche schlimmer waren, als Schminke-Boys wie Poison.
Auf dem Foto oder in dem Video wirkt es so, als meinten die das ernst, als ob sie sich Perücken aufgesetzt hätten aber trotzdem einem herkömmlichen, konservativen maskulinen Ideal entsprechen wollten. Das lässt das Erscheinungsbild rückblickend im Gegensatz zu Mötley Crüe & Co sehr grotesk erscheinen. Da fehlt ja komplett jede freakige Attitüde, jeder überspitzer Glamrock-Bezug, der die LA-Fraktion jener Zeit auszeichnete. Sehr strange.
Die Platte habe ich mal geschenkt bekommen. Liegt sicher noch bei meinen Eltern im Keller. Müsste ich ja nach deiner Hommage eigentlich mal wieder hervorkramen. Hab die glaube noch nie gehört.
--