Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › LP Faves › AotW: Randy Newman – 12 Songs › Re: AotW: Randy Newman – 12 Songs
Ich habe das Album gestern hier während der Arbeit (unter Kopfhörern) in einem Rutsch durch gehört. Keine idealen Bedingungen, das gebe ich zu. Auf Feinheiten und Nuancen der Stimme achtet man da nicht so. Und auch die Lyrics habe ich nur teilweise erfasst. Ich gebe weiterhin zu, dass ich die Platte nicht besitze und sie folglich nicht zuhause in Ruhe hören kann.
Mein erster Eindruck war nicht überwältigend. Ich hatte immer geglaubt, mir entginge etwas Essenzielles. Ich habe mich ja bisher überhaupt noch nicht näher mit Randy Newman beschäftigt. Kenne seine Songs eigentlich nur in Interpretationen anderer. Wenn das eines seiner besten Alben ist, dann bin ich nicht mal sicher, ob ich wirklich so viel verpasst habe. Es hat zumindest bei diesem ersten Hören unter Kopfhörern nicht „klick“ gemacht. Und ich war nicht mal ernstlich abgelenkt durch Arbeit oder Kollegen.
Es ist nicht so, dass ich die Klasse der Texte und ihre hier schon erwähnte Hintersinnigkeit nicht erkenne. Aber die Musik und die Interpretation Newmans lassen mich merkwürdig unbeteiligt. Sorry.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!