Re: Glasvegas

#6400527  | PERMALINK

bloodandwater

Registriert seit: 05.01.2009

Beiträge: 428

John BillIch hatte auch Böswilligkeit vorgeschlagen. Interessant, dass du Dummheit gewählt hast, schien dir das bei weilstein irgendwie naheliegender?

Ich schätze, dir ist die Lächerlichkeit deines Kommentares bewusst, John?
Jemandem Böswilligkeit zu unterstellen, ist bei weitem nicht so anmaßend, deshalb bin ich darauf eingegangen.

John BillDie Übersetzung von „anachronistisch“ zu „heute überhaupt nicht mehr“ finde ich dann doch auch weiterhin etwas gewagt und nicht zwingend, „nicht mehr zeitgemäß“ würde wohl besser passen. Aber weilstein ging es vermutlich auch nicht um eine sachliche Diskussion, ausserhalb des Vinyl-Bereichs beschränkt er sich ja schon seit längerem auf persönliche Streitereien.

Ich habe „anachronistisch“ nicht übersetzt. Du verstehst auch nach wie vor nicht, was gesagt wurde: Das DENKEN wurde als „nicht mehr zeitgemäß“ bezeichnet. Demnach dürfe es die Klassenproblematik nicht mehr geben, sonst wäre das Denken ja nicht anachronistisch.

Im übrigen habe ich nur versucht, dir verständlich zu machen, was weilstein sagen wollte. Was du daraus machst, ist deine Sache, und mir beinahe genauso unwichtig, wie eure themenfernen Diskussionen/Sticheleien.

--

Ain't never been cool.