Re: Uschi Obermaier

#6368781  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

„Er ist der letzte 68er, der noch immer das Ideal von damals zu leben versucht: Rainer Langhans. Sein Brief verbindet zwei Generationen von Rebellen: die von gestern und die von heute.“ Weiterlesen

Aus der Programmvorschau:

„Der Mitbegründer der Kommune I und ehemalige Freund von Uschi Obermaier erzählt erstmals seine Lebensgeschichte. Dabei eröffnet sich ein höchst faszinierendes privates und gesellschaftliches Panorama – von der sogenannten sexuellen Revolution über spirituelle Selbsterfahrungen bis hin zur Frage, wie ein von Konventionen befreites Leben im Alter aussehen könnte.

Rainer Langhans ist ein Grenzgänger zwischen Ost und West, gesellschaftlichem Aufbruch und privatem Rückzug, radikaler Selbsterforschung und medialen Klischees. Zu seiner Familie zählt er Uschi Obermaier, Rudi Dutschke oder Baby Baader genauso wie Otto Schily oder Stefan Aust. Mithilfe der Rolling Stones wollte er in den frühen 70ern einen Popkonzern gründen. Nach der Erfindung der Jugend unternimmt er heute, zusammen mit fünf Frauen, den Versuch, das Alter neu zu erfinden.“

Rainer Langhans: Ich bin‘s. Die ersten 68 Jahre. Autobiographie
ca. 256 Seiten mit 16 Seiten Bildteil. gebunden
ca. 19,90 [D] / 20,50 [A] / 35,90 [SFr]
ISBN: 978-3-936738-34-6
Erscheint: Februar 2008

--