Re: Byte.fm

#6368337  | PERMALINK

vincent

Registriert seit: 12.11.2005

Beiträge: 83

Schade, das der Thread so weit hinten ist.

Ich habe niemals zuvor so gutes Radio gehört. Bislang keine Werbung, keine automatischen Songrotationen, jede Sendung ist nicht nur einfach moderiert, sondern jede Sendung wird mit Sinn und Verstand ausgearbeitet.
Es wird nahezu jedes musikalisches Genre abgedeckt, alle Arten von Rock & elektronischer Musik, Reggae, Soul, Hip Hop, Jazz, World, afrikanische & lateinamerikanische Musik.

Anfangs hatte ich etwas Probleme, da bei spontanem einschalten nicht immer genau die Genresendung läuft, die man am liebsten mag, auch wenn einige Sendungen musikalisch sehr breit gefächert sind.
Gerade weil die Sendungen so gut ausgearbeitet sind und selbst entsprechende Genrekenner bei dieser Tiefe noch einiges lernen können, kann man auch nicht erwarten, das es ein Sender ist, den man ständig durchhört, außer man ist immer für alles offen.
Wenn man sich etwas reingehört und ein paar Playlisten durchforstet hat, weiß man mit der Zeit, welche Sendungen den eigenen Geschmack recht gut treffen und hört dann diese Sendungen sehr intensiv und nicht nur mal nebenbei.

Aus diesem Grund macht es Sinn, dort Mitglied zu werden, um die passenden Sendungen jederzeit hören zu können und den Sender am laufen zu halten.
Wenn man das nicht möchte, nimmt man sich die Sendungen mit einem kostenlosen Player mit programmierbarer Aufnahmefunktion auf.
Ich nutze gerade letzteres, werde aber noch Mitglied werden, da dieser Sender wirklich Unterstützung verdient.

--