Re: Jon Mark und Johnny Almond

#6364475  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

PopmuseumJohnny Almond hat nach seiner Lungenkrebs-Diagnose und vier Monate vor seinem Tod noch gemeinsam mit Danny Hull („formerly of the Doobie Brothers“), Robert Berry („former member of the Gregg Allman Band“), Greg Errico („of Sly and the Family Stone“) und Mark-Almond-Keyboarder Mark Ross ein Abschiedskonzert gegeben

dessen professionell aufgenommenen Mitschnitt ich dank Internet soeben höre. – Wirklich eine tolle Erfindung dieses weltweite Netz.

Johnny Almond W/ The Garage Band & Special Guests

1.) Sunflower (11:34)
2.) Lonely Girl (9:44)
3.) Cross Cut Saw (3:49)
4.) Simple Song (4:21)
5.) Eight Miles High (4:23)
6.) New York State of Mind (21:25)
7.) What Is Hip (5:14)
8.) Pequeno Nova (9:29)

PopmuseumShel Talmy, der Produzent der Kinks-Single „See My Friends“ betont in mehreren Interviews, dass diese Kinks-Single – entgegen Ray Davies‘ Darstellung von Jon Mark inspiriert wurde

Shel Talmy hat mir dieser Tage geantwortet, dass er den Namen des Jon-Mark-Liedes, das Ray Davies zu „See My Friends“ inspiriert hat, nicht mehr weiß, weil das Ereignis doch schon zu lange zurückliegt.

Auch Jon Mark ist sich nicht mehr ganz sicher, welches Lied es war. Er vermutet, dass es ‚Baby I Got a Long Way to Go‘ war, das ich leider noch nicht aus eigener Anhörung kenne.

Rascher Daten- und Gedankenaustausch – wirklich eine tolle Erfindung dieses weltweite Netz.

--