Re: Top 20 – Anime

#6323651  | PERMALINK

tokyoeye

Registriert seit: 22.10.2008

Beiträge: 1,819

tolomoquinkolomKennst Du eigentlich GHOST IN THE SHELL: SOLID STATE SOCIETY? Wenn ja, was hältst Du von diesem “inoffiziellen” GHOST IN SHELL 3?
Muss ich leider passen. Werde mich aber danach umsehen. Muss man die Vorgänger kennen? Der 1. Film ist schon was her und die Serie und Teil 2 habe ich noch nicht gesehen.

tolomoquinkolom

Zu Deiner Liste: Magst Du JIN-ROH, BLOOD oder die PATLABOR-Filme nicht oder hast Du sie nur noch nicht gesehen?
Jin-Roh habe ich noch nicht gesehen. Auch hier danke für den Hinweis. Wird bei Gelegenheit gesichtet. Blood ist beim jüngsten Update aus den Top 20 verdrängt worde, da mir Piano Forest und Summer Days with Coo besser gefallen haben. Beide übrigens altersunabhängig empfehlenswert. Patlabor kenne ich leider auch nur dem Namen nach. Der fiel ja schon in diesem Thread. Es gibt wohl noch immer viel zu entdecken…

tolomoquinkolom

NINJA SCROLL kenne ich bisher weder als Movie noch als Serie. Ist der Film ein Zusammenschnitt der Serie oder ein eigenständiges Werk?

Der Film ist aus den frühen 90er Jahren und darf ohne schlechtes Gewissen als Kultfilm genannt werden. Meiner Meinung nach der beste Ninja Film aller Zeiten. Trockene und coole Action, zeitlose Grafik und einige interessante Charaktere. Aufgrund des Erfolgs wurde irgendwann einmal eine Serie aus dem Stoff gemacht, die man aber getrost vergessen kann. Die Handlung ist lahm und die Kämpfe und Gegner sind im Vergleich zum Film beliebig und unspannend.

--