Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 20 – Anime › Re: Top 20 – Anime
ShanksBis auf Samurai Champloo habe ich (noch) keine der von dir genannten Serien gesehen, nichtmal den Ghost in the Shell Film…
Und Samurai Champloo fand ich nicht so toll, irgendwie hat mich der Zeichenstil genervt, sodass ich nach 2 Folgen aufgehört habe und stattdessen Kenichi: The Mightiest Disciple geschaut habe. Ein Fehler?
Okay, über den Zeichenstil von CHAMPLOO kann man tatsächlich stolpern. Trotzdem eine sehr ansehnliche Serie. GHOST IN THE SHELL (The Movie) solltest Du Dir nicht entgehen lassen; da steht Dir noch eine wundervolle Filmentdeckung bevor. KENICHI habe ich nicht gesehen.
TokyoEyeParanoia Agent ist jedenfalls sehr zu empfehlen wenn man die Filme von Satoshi Kon mag. Als Freund von Full Metal Panic, Neon Genesis und Gundam Seed ist Ghost in the Shell definitiv einen Versuch wert. Die Serie habe ich allerdings auch noch nicht gesehen, aber ein Freund, der ebenfalls auf Mecha und Sci-Fi steht fand sie gut. Serial Experiments Lain ist ne Sache für sich. Die Anime Serien von Yoshitoshi ABe sind ziemlich abgefahren. Oft ist der Plot undurchsichtig und viele Fragen bleiben offen oder liegen im Auge des Betrachters, das muss man mögen.
Ja, das stimmt. LAIN ist recht komplex. Eigentlich erschließen sich die meisten Zusammenhänge erst am Ende der Serie und wer LAIN – mit diesem Wissen – ein zweites mal guckt, sieht einen anderen Film.
Kennst Du eigentlich GHOST IN THE SHELL: SOLID STATE SOCIETY? Wenn ja, was hältst Du von diesem “inoffiziellen” GHOST IN THE SHELL 3?
Zu Deiner Liste: Magst Du JIN-ROH, BLOOD oder die PATLABOR-Filme nicht oder hast Du sie nur noch nicht gesehen? NINJA SCROLL kenne ich bisher weder als Movie noch als Serie. Ist der Film ein Zusammenschnitt der Serie oder ein eigenständiges Werk?
--