Re: Top 20 – Anime

#6323621  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,420

TokyoEyeVersteh ich nicht. Kannst du bitte näher erklären wie du das meinst? Ich kann zwischen den drei Werken überhaupt keinen Zusammenhang erkennen. Außer dass es kommerziell erfolgreiche Anime sind.

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. Natürlich haben die genannten Werke wenig miteinander gemein, doch stechen sie als signifikante Anime für die seriöse Annäherung und Auseinandersetzung einer breiteren Masse in der westlichen Welt mit diesem Genre heraus. Mehr wollte ich nicht aussagen.

Ich nehme an „Monster“ fehlt in Deiner Liste einzig aus dem Grund, dass Du die Serie noch nicht gesehen hast?

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."