Re: Top 20 – Anime

#6323603  | PERMALINK

tokyoeye

Registriert seit: 22.10.2008

Beiträge: 1,819

Ashitaka“Cowboy Bebop“ ist großartig (und neben „Neon Genesis Evangelion“ das Serien-Äquivalent zu „Akira“)

Versteh ich nicht. Kannst du bitte näher erklären wie du das meinst? Ich kann zwischen den drei Werken überhaupt keinen Zusammenhang erkennen. Außer dass es kommerziell erfolgreiche Anime sind.

ZedWas haltet ihr denn von Cowboy Bebop und Samurai Champloo von Shinichirō Watanabe?

Beide Serien sind genial. Gehören IMHO zu den besten Anime-Serien aller Zeiten. Mir persönlich hat Samurai Champloo einen Tick besser gefallen. Lag glaub an der Kulisse (Japan in der späten Edo-Periode) und der abgefahrenen Idee diese mit Hip-Hop Elementen zu vermischen. Außerdem ist das Charakter-Design einmalig! Meine Lieblingsserie, zusammen mit Lain. Top 20 Liste folgt.

edit: Gute Mecha-Anime-Serien: Full Metal Panic!, Ghost in the Shell (Serie)

--