Re: Top 20 – Anime

#6323597  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,420

„Akira“ war ein entscheidener Schritt für das Genre in das Massenbewusstsein westlicher Filmfans. Diesen Kultstatus hat m.E. in diesem Grade nur noch „Ghost in the Shell“. Natürlich haben die Geschichte und die zeichnerische Qualität viel dazu beigetragen; Aufsehen erregt man ja nicht durch Zufall. Aber der Film verhebt sich auch an seinem Anspruch. Und wenn man sich etwas einsieht in die Anime-Welt, entdeckt man halt viele weitere großartige Filme und Serien, die einem noch eine Spur wichtiger oder besonderer oder überzeugender sind und werden. Nichtsdestotrotz sollte man „Akira“ auf jeden Fall gesehen haben.

ZedNeon Genesis Evangelion liest sich auch sehr vielversprechend!

Mit dieser Serie kann ich persönlich nicht soviel anfangen. Aber wer das Größenwahnsinnigste, Abgefahrenste und Frustrierendste sehen will, dass je im japanischen Animationsfilm zu sehen war, sollte sich das Ende der Serie nicht entgehen lassen. Daran werden sich die Geister noch in 1000 Jahren scheiden. Persönlich hoffe ich auf „RahXephon“ und „Eureka Seven“ als bessere Mecha-Anime; kenne sie nur noch nicht (wurde mir aber schon sehr ans Herz gelegt).

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."