Re: Top 20 – Anime

#6323595  | PERMALINK

zed

Registriert seit: 07.07.2008

Beiträge: 453

Ashitaka“Akira“ war ein Meilenstein des Genres, zeichnerisch und kommerziell. Leider bietet die Geschichte des Films nicht den Atem des Manga und reicht ihn in den Listen mit größerer Kenntnis von Anime schon leicht nach unten durch. Kann aber auch sehr prägend sein.

Scheint so sein. Seine Bedeutung hat er wohl eher daher, dass er den Anime im Westen hoffähig gemacht hat, als dass er künstlerisch Maßstäbe setzt, nehme ich an. Wobei Du ja auch sagst, dass er zeichnerisch ein Meilenstein ist. Mir schien, wie gesagt, die filmische Herangehensweise einmalig, wie die Totalen und extremen Nahaufnahmen verwendet werden. Im letzten Drittel hebt er mir dann ein wenig ab.

Neon Genesis Evangelion liest sich auch sehr vielversprechend!

--