Re: Top 20 – Anime

#6323553  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

AshitakaDu kennst ja bereits eine Vielzahl erstaunlicher Werke. Da wird es schwierig, Dir noch Unbekanntes zu empfehlen. Hier eine spontane Zusammenstellung, die auch Serien beinhaltet, die ich noch nicht vollständig geschaut habe. Informationen findest Du bei Wikipedia, nähere Eindrucke folgen von mir im Serienthread.

Elfen Lied, Guardian Of The Sacred Spirit, Kemonozume, Mushishi, Texhnolyze, Cowboy Bebop, Paranoia Agent, Death Note und Samurai Champloo
Zu Death Note und Samurai Champloo hatte ich schon kurz etwas geschrieben.

In Kürze beende ich eine brillante Serie. Sei gespannt!

War eine der ersten Serien, die ich gesehen habe. Ich habe sie als unbequem in Erinnerung, sehr deprimierend, aber wirkungsvoll. Nach Deinen Sternen überlege ich, sie mir nocheinmal anzusehen. Verdient hat es die Serie allemal.

Von die von dir aufgezählten Werke kenne ich nicht:
Guardian of sacred spirit, Mushishi und Paranoia agent

In den letzte Jahren war ich auch nicht mehr so intensiv mit Anime beschäftigt, aber das herausragende Kon Werk „Paprika“ hat bei mir das Feuer wieder entfacht…

Zu „Lain“: Gerade diese deprimierende Stimmung sucht seines gleichen. Nur meine #1 bewegt mich noch mehr…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus