Re: KnowHows Faves on 45

#5965567  | PERMALINK

knowhow

Registriert seit: 30.09.2007

Beiträge: 101

The House Of Love – Shine On / Allergy GB 1990 (Fontana HOL3 876 612_7)

Wer mag diesen Song nicht? In bester 60ies-Tradition haben The House Of Love 1990 damit einen ziemlich grossen Hit gelandet. Die Melodie geht einem – einmal gehört -nicht mehr aus dem Sinn. Da waren ganz grosse Romantiker am Werk.

Nachdem The House Of Love von Rough Trade zum Major Fontana gewechselt hatten, wurde der Song, der auf RTD bereits 1987 auf deren Debut war, 1990 nochmals aufgenommen und so ist die Single-Version gegenüber derjenigen aus der Indiezeit um einiges geglättet worden. Trotzdem oder gerade deshalb unsterblich. Ich mag beide Versionen. Der Song ist so oder so einfach genial, wie auch vieles andere von The House Of Love unheimlich gut ist!

[IMG]http://img146.imageshack.us/img146/1046/shineonvh0.jpg

--