Re: KnowHows Faves on 45

#5965561  | PERMALINK

knowhow

Registriert seit: 30.09.2007

Beiträge: 101

The Residents – Duck Stab! EP 1978 (Ralph Records 1177 STK/A)

A: Laughing Song/Blue Rosebuds/Constantinople
B: The Booker Tease/Sinister Exaggerator/Bach Is Dead/Elvis And His Boss

Gewohnt schräg kommen die Residents auch auf dieser schön aufgemachten EP mit 7(!) Stücken von 1978 daher. Selten auch, dass die Residents Texte auf einem Cover abgedruckt haben. Für empfindsame Ohren ist vor allem das Frühwerk der geheimnisumwitterten Residents eher ungeeignet. Auch nach fast 30 Jahren ist deren Musik immer noch ziemlich abenteuerlich anzuhören. Ich hatte meine Phase mit ihnen in den frühen 80ern und habe damals viel von ihnen gekauft. Heute tue ich sie mir nur noch selten an, aber die „Songs“ auf dieser EP haben nichts von ihrem radikalen Witz eingebüsst und vor allem das kleine aber feine „Bach Is Dead“ finde ich immer noch ganz spassig.

[IMG]http://img162.imageshack.us/img162/5289/duck1tr0.jpg

[IMG]http://img107.imageshack.us/img107/7440/duck2bv8.jpg

--