Re: Meine neuen Bücher

#594127  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

Mach’s wie ich: Ich habe beim Lesen immer einen Kugelschreiber dabei, markiere damit die lustigen oder tiefsinnigen oder bedenkenswerten Stellen und schreibe vorne ins Buch die Seitenzahlen. Und schon lohnen sich das Haben und Behalten.

Jetzt greife ich mal hinter mich, zaubere ein x-beliebiges Buch ausm Regal und lese nach, was ich angestrichen habe:

Walter Kempowski: Uns geht’s ja noch gold, dtv, Seite 297:

„LDP? Das gefalle ihm nicht. Liberal, das klinge so, als ob man mit den Schultern zuckt, tut mir leid, ich bin liberal, ich weiß nicht, wo die Steinstraße ist.“

Ich finde das :lol: :lol: :lol: – und hatte es längst vergessen.

P. S.: In diesem Roman habe ich exakt 12 Stellen angestrichen.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.