Re: Meine neuen Bücher

#594105  | PERMALINK

elmarderfudd

Registriert seit: 27.07.2002

Beiträge: 708


Allerdings haben wir im Englisch-LK wie ich meine auch einigen Schrott gelesen. Halte z.B. „Lord of the Flies“ (beinahe hätte ich „Rings“ geschrieben) für voll daneben und Orwell (lasen „1984“ und die „Animal Farm“) find ich auch blöd. Jedoch Shakespeare, Shaw und Miller gefielen.

Habe keines der Bücher in der Schule gelesen [Englisch LK]. Bei 1984
würde ich aber durchaus zustimmen, der Anfang ließt sich noch flüssig,
aber am Ende ist das ganze doch ziemlich zäh.

Von „Animal Farm“ hab ich mal einen Zeichentrickfilm gesehen, fand den
auch nicht übel. Ich muß wohl doch mal bei Gelegenheit das Buch lesen.

Ich fand eigentlich alle Bücher im Englisch LK recht gut:
– Salinger „Der Fänger im Roggen“ :klau:
– Fitzgerald „Der große Gatsby“ :)
– Shakespeare „Romeo und Julia“. :oops:

————————————————————————————
Habt Ihr kein Shakespear-Stück gelesen? Ich dachte immer, dass wir im
Englisch LK Automatismus bis in alle Ewigkeit !

--

... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.