Re: Pixar

#5939925  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

Dominick Birdsey“Nemo“ kenne ich nur in der deutschen Synchronisation. Das ist für mich ein typischer Disney-Kinderfilm. Langweilig und mit ein paar guten Szenen garniert. Furchtbar sind die Dialekte bei den einzelnen Fischen. Das ist unerträglich und seit langem auch völlig unwitzig (außer vielleicht bei Nackte Kanone etc.).

Die deutsche Synchro hat Nemo aber auch wirklich versaut. Im O-Ton sind z.B. die Haie Australier mit entsprechendem Akzent (Dame Edna spricht Bruce!), und die Schildkröten allesamt entfernte Verwandte vom Big Lebowski. Gar kein Vergleich mit Erkan & Stefan.

Dominick BirdseyAlles ist kindgerecht dargestellt, von der Story über die Musik bis hin zum Merchandising. Berechnend. Das Gleiche gilt für „Monster Inc.“

Komisch, als ich den im Kino gesehen hab, waren die paar in den Film gezwungenen Alibi-Kinder die einzigen, die so gut wie nie gelacht haben. Ganz im Gegenteil zu den Erwachsenen, die kollektiv mit den Lachtränchen zu kämpfen hatten. Wobei der schwäbelnde Yeti in einem südbadischen Kino natürlich der Hit war :lol:

--