Pixar

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #48455  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    Toy Story John Lasseter *****
    Das große Krabbeln von John Lasseter ****
    (gewußt bzw. gedacht, daß das auch eine „Sieben Samurai“-Verfilmung ist?)
    Toy Story 2 von John Lasseter ****1/2
    Die Monster AG von Peter Docter,David Silverman,Lee Unkrich ***1/2
    Findet Nemo von Andrew Stanton,Lee Unkrich ***1/2
    Die Unglaublichen von Brad Bird aka Obee ***1/2
    Cars von John Lasseter **
    Ratatouille von Brad Bird

    Kurzfilme:
    Luxo Jr.****
    Knick Knack *****
    Geri’s Game *****
    One Man Band ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5939869  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Findet Nemo **
    Die Unglaublichen ****

    kurzfilm:
    Lifted ****

    --

    #5939871  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Die Filme haben blendende Ideen als Grundlage. Und Einfallsreichtum, Witz und technische Umsetzung haben einfach Klasse.

    Toy Story *****
    A Bug’s Life ****
    Toy Story 2 ***
    Monsters, Inc. ****
    Finding Nemo *****
    The Incredibles *****
    Cars **
    Ratatouille *****

    Kurzfilme:
    Mike’s New Car ***** (drei kleine Worte: Sechs-Rad-Antrieb‘)
    For The Birds *****
    Knick Knack ****
    Jack-Jack Superbaby ***** (eigentlich eine fehlende Sequenz im Hauptfilm „Incredibles“; lustig, aber sehr heftig und für kleine Kinder angsteinflößend)
    Boundin‘ *****

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5939873  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Das große Krabbeln ** 1/2
    Toy Story ****
    Toy Story 2 ***
    Die Monster AG **
    Findet Nemo **

    --

    #5939875  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Flint HollowayFindet Nemo **
    Die Unglaublichen ****

    kurzfilm:
    Lifted ****

    Hab mich bei Lifted mehr weggeschrieen als bei Ratatouille. Habe aber auch gehört, dass Lifted in einigen Städten überhaupt nicht gezeigt worden ist. So eine Schande. Von mir kriegt Lifted 5 Sterne.

    --

    C'mon Granddad!
    #5939877  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Ratatouille ****
    Toy Story *** 1/2
    A Bug’s Life **** 1/2
    Monsters, Inc. ***
    Finding Nemo ****
    The Incredibles ****

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5939879  | PERMALINK

    reznors-trent

    Registriert seit: 17.03.2007

    Beiträge: 1,153

    Ist Lifted der Kurzfilm vor Ratatouille? Wenn ja, dann *****. Habe mich weggeschmissen.

    ToyStory ***1/2
    Monsters, Inc. ***
    Cars ***1/2
    Ratatouille ****1/2

    --

    relativ happy
    #5939881  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Reznor’Ist Lifted der Kurzfilm vor Ratatouille?

    ah ja? für den gibts auch von mir die volle punktzahl.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5939883  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    schön anzusehen sind auch die ganzen outtakes der Filme, z.b.:
    Luxo Jr./ outtake 1
    Luxo Jr./ outtake 2
    Luxo Jr. intro/ outtake 3

    --

    #5939885  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Toy Story ***
    Das große Krabbeln ****
    Toy Story 2 ***
    Die Monster AG ****
    Findet Nemo ****1/2
    Die Unglaublichen ****1/2
    Cars *****
    Ratatouille ****1/2

    Kurzfilme
    For the Birds (das ist doch der wo diese kleinen Vögel alle auf den großen einhacken – oder?) *****
    Lifted *****

    Die anderen sind aber auch nicht schlecht!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5939887  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Findet Nemo ****1/2
    Die Unglaublichen ****1/2
    Ratatouille ****

    Nette Anekdote zu Ratatouille:
    Den haben wir in Paris auf französisch gesehen (bitte nicht nachfragen warum, keine in der Familie kann annähernd diese Sprache). Ihr erinnert euch sicher an die Szene vor diesem unglaublichen Schaufenster des Ladens mit den Rattenfallen und Rattengift, wo etwa 20 Ratten in den Fallen im Schaufenster hingen. Nach dem Film sind wir ein paar Metro-Stationen gefahren, steigen aus, gehen um die Ecke und stehen exakt Original vor diesem Laden. Hab mich weggeschmissen, die Kinder waren begeistert.

    --

    ?
    #5939889  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    thomlahnFindet Nemo ****1/2
    Die Unglaublichen ****1/2
    Ratatouille ****

    Nette Anekdote zu Ratatouille:
    Den haben wir in Paris auf französisch gesehen (bitte nicht nachfragen warum, keine in der Familie kann annähernd diese Sprache). Ihr erinnert euch sicher an die Szene vor diesem unglaublichen Schaufenster des Ladens mit den Rattenfallen und Rattengift, wo etwa 20 Ratten in den Fallen im Schaufenster hingen. Nach dem Film sind wir ein paar Metro-Stationen gefahren, steigen aus, gehen um die Ecke und stehen exakt Original vor diesem Laden. Hab mich weggeschmissen, die Kinder waren begeistert.

    Haha, das ist ja klasse. Ich wusste ja, dass die Macher ein paar Tage in Paris waren, um es im Film besser zeichnen zu können, aber dass es den Laden echt gibt, hätte ich nicht gedacht!

    Hat euch der Film denn überhaupt gefallen, wenn ihr nichts verstanden habt? Und weißt du noch, wo der Laden war? Straße oder zumindest Arrondissement?

    --

    C'mon Granddad!
    #5939891  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    ursa minorHaha, das ist ja klasse. Ich wusste ja, dass die Macher ein paar Tage in Paris waren, um es im Film besser zeichnen zu können, aber dass es den Laden echt gibt, hätte ich nicht gedacht!

    Ich dachte auch, daß es sowas nicht gibt

    Hat euch der Film denn überhaupt gefallen, wenn ihr nichts verstanden habt?

    Nun ja, ein paar Brocken verstehe ich schon, der Handlung konnte ich folgen und den Kindern zuraunen um was es gerade geht. Dies ist ja nicht gerade textlastiges Autorenkino. Bei manchen Szenen musste ich natürlich passen. Es ging naürlich um den Gag den Film in dieser Stadt zu schauen.

    Und weißt du noch, wo der Laden war? Straße oder zumindest Arrondissement?

    Das muss hier gewesen sein:
    Rue des Halles, unweit Pont Neuf und Cité.

    --

    ?
    #5939893  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Toy Story (John Lasseter) ****
    Das große Krabbeln (John Lasseter) ****
    Toy Story 2 (John Lasseter) *****
    Die Monster AG (Peter Docter, David Silverman, Lee Unkrich) ****
    Findet Nemo (Andrew Stanton, Lee Unkrich) ***1/2
    Die Unglaublichen (Brad Bird) *****
    Cars (John Lasseter) **1/2
    Ratatouille (Brad Bird) *****

    Von den Kurzfilmen kenne ich nicht alle. Ich habe immer das Glück, die Kinos zu erwischen, die diese Filmchen durch Werbung ersetzen. Der mit den Vögeln auf der Hochspannungsleitung ist mir aber durchaus ***** wert.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5939895  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    @thomlahn
    Danke für die genaue Ortsangabe, werde mir die Karte ausdrucken und beim nächsten Paris Besuch mitnehmen. Den Film muß ich natürlich auch noch schauen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.