Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930427  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

weilsteinHier sollte man vorsichtig sein und eher konservativ werten, im Idealfall noch mit kurzer Beschreibung des Mangels. Denn was bei Dir „nicht mal ansatzweise hörbar“ ist, kann auf einer anderen Anlage durchaus störend sein. Ist eben auch immer ein wenig abhängig vom verwendeten Plattenspieler/System.

Wie gesagt, ich denke, dass ich das schon tue. Und natürlich gebe ich jegliche Auffälligkeiten, auch noch mal separat zum Grading an (wie auch Kink es hier gemacht hat). Das find ich wesentlich transparenter, als sich nur auf Das Grading zu verlassen.
Natürlich hast du auch Recht, mit dem unterschiedlichen Höreindruck auf unterschiedlichen Anlagen.
Ich denke in einem Umfeld von Anbietern, dass man kennt, wie hier im Forum, ist das auch deutlich einfacher, als auf großen Plattformen wie ebay, discogs (daher kam übrigens die enttäuschende Platte heute @clau), musicstack oder andren.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!