Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930425  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Monroe Stahralso wenn ich einen Kratzer sehe, dann kann das auf keinen Fall mehr nm sein (meine bescheidene Meinung als Grading-Laie)

Es ist schwierig. Man müsste die Platte einfach sehen, um es zu beurteilen. Kratzer klingt als Aussage so „hart“, dass ich mir ein nichthören können fast nicht vorstellen kann. Mit kleinsten haarähnlichen Streifen (also nicht Schlieren) sind bei mir auch schon etliche neue Platten angekommen. Das war dann auch tatsächlich nicht zu hören. Insofern hast du Recht, wenn ich nur die Aussage Kratzer höre, wäre das auch bei mir kein nm.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!