Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930415  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

KinKDanke fürs Auslagern der Diskussion. Und Verzeihung, dass ich durch mein Grading diese Diskussion ausgelöst habe. In der Tat habe ich als Zwischenstufe zwischen NM (oder M-) und VG+, „EX“ verwendet. Ich kann dies gerne zu VG++ abändern, um das Ganze etwas durchsichtiger zu machen, und damit EX aus dem Grading zu verbannen. Grundsätzlich versuche ich strikt zu graden, um am Ende keine enttäuschten Käufer zurückzulassen.

Nein, ich habe die Diskussion ausgelöst, weil ich mir eben auch nicht sicher war. Dein Grading war nur der Anlass, um nachzufragen. Ist ja auch besser, strikt zu bewerten aus den og. Gründen. Ich dachte bislang auch immer, dass ich das tue. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.