Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930413  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,875

Sonic JuiceDa VG+ und EX synomym sind, liegst Du mit Deiner Einschätzung ja gar nicht so weit von Kink. Kink verwendet als Zwischenstufe zwischen Vg+ und NM allerdings „EX“, das wäre dann nach der Goldmine-Definition gleichbedeutend mit Vg++ bzw. EX+. Wenn Kink hier im Forum strikt gradet, weist ihn das m.E. als verlässlichen Verkäufer aus, insofern spricht das sehr für ihn. Man darf nicht vergessen, dass an das Grading ja auch der Marktwert gekoppelt ist.

Danke fürs Auslagern der Diskussion. Und Verzeihung, dass ich durch mein Grading diese Diskussion ausgelöst habe. In der Tat habe ich als Zwischenstufe zwischen NM (oder M-) und VG+, „EX“ verwendet. Ich kann dies gerne zu VG++ abändern, um das Ganze etwas durchsichtiger zu machen, und damit EX aus dem Grading zu verbannen. Grundsätzlich versuche ich strikt zu graden, um am Ende keine enttäuschten Käufer zurückzulassen.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."