Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930405  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

nail75Das will ich natürlich nicht. Wenn vg+ natürlich die zweithöchste Kategorie ist, weil es mint sowieso kaum gibt und ex=vg+ ist, dann erübrigt sich die Diskussion.

Die oben genannten Definitionen würden vielleicht mehr Gewicht besitzen, wenn sie in der Praxis auch so gehandhabt würden. Bestelle mal 30 vg+ Platten bei Ebay und grade sie. Vermutlich sind die Hälfte eher g oder vg (oder sogar poor). Aber das soll keine Rechtfertigung sein, ich lerne ja stets noch dazu.

Ich bin da bei dir.
Bei mir wäre das Cover ex und das Vinyl (kratzerabhängig, so groß kann er, wenn man ihn nicht mal ansatzweise hört, eigentlich nicht sein) mindestens ex, wenn nicht nm gewesen,) Natürlich nur, wenn es auch sonst einwandfrei ist.
Ich habe da auch – bei einer Vielzahl verkaufter Platten – noch NIE negative Rückmeldung bekommen.
Das Problem sprichst du richtig an, bei all den viel zu gut gegradeten Platten hast du bei Ebay, mit einer, wie Sonic sagen würde, weniger laschen Gradingvariante keine Chance auf halbwegs akzeptable Verkäufe.

BTW gerade heute wieder, nach langer Suche, eine Platte aus Griechenland bekommen, Fischer Z’s „Destination Paradise“ für 33 Euro. Sie war vg+ – ex gegradet.
Das Cover ist völlig zerknickt und wellig, das Vinyl sieht ziemlich mitgenommen aus. Da fragt man sich dann schon wie man halbwegs gerecht graden soll.
Leider hab ich diese Platte sonst noch nirgends gesehen, so dass ich sie wohl dennoch behalten werde.

Sorry für OT @kink

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!