Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930403  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Sonic JuiceIch denke, wenn Du Dir die offiziellen Definitionen von RC und Goldmine einfach mal anschaust und subsumierst, erübrigen sich Deine Überlegungen eigentlich.;-)
Z.B. wird EX synonym mit VG+ verwendet (Goldmine), bei RC gibt es die Kategorie gar nicht.
Wenn Du Dich darauf nicht beziehen willst, dann müsstest Du Deine eigene Definitionen für jede Kategorie explizit benennen.

Das will ich natürlich nicht. Wenn vg+ natürlich die zweithöchste Kategorie ist, weil es mint sowieso kaum gibt und ex=vg+ ist, dann erübrigt sich die Diskussion.

Die oben genannten Definitionen würden vielleicht mehr Gewicht besitzen, wenn sie in der Praxis auch so gehandhabt würden. Bestelle mal 30 vg+ Platten bei Ebay und grade sie. Vermutlich sind die Hälfte eher g oder vg (oder sogar poor). Aber das soll keine Rechtfertigung sein, ich lerne ja stets noch dazu.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.