Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930391  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Diskussion aus dem Verkaufsthread von KINK ausgekoppelt:

OASIS – The Hindu Times (Helter Skelter / 33 rpm) (VG+/VG+ / Linke obere Ecke leicht eingedrückt, nicht hörbarer Kratzer auf Seite 2) 5 €

Aus reinem Interesse: Bei mir wäre eine Platte mit einer leicht eingedrückten Ecke und einem nicht hörbaren Kratzer auf einer Seite ex/ex oder nm/nm, je nach dem genauen Ausmaß. vg+ ist bei mir für Platten reserviert, die wirklich deutliche klangliche Beeinträchtigungen aufweisen oder deren Cover deutlich beschädigt ist, beispielsweise durch massiven Abrieb, auffällig starke Ringwear, Knicke, Seamsplits u.a. Sind meine Bewertungskriterien zu lasch?

Ergänzung: Angesichts meiner kleinen Plattensammlung kann ich natürlich alle Platten playgraden und muss mich nicht auf eine optische Bewertung verlassen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.