Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Welches Grading System bevorzugt Ihr? › Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?
Dann sei doch wenigstens so fair und drucke die gesamte Liste aus. Finde ich jetzt ziemlich krass. Da geht doch klar hervor, dass die KEINE +/- Abstufungen verwenden:
Bei Esprit legen sie sich meist überhaupt nicht auf einen genauen Zustand fest, in der Regel findet man unter condition diesen Hinweis:
„All items are at least excellent condition unless we state otherwise so please read our descriptions carefully. We try to source items as close to Mint condition as possible, many will indeed be unplayed and as close to new as you could hope to find. Others may be ‚used‘, however, all will meet our strict grading and are 100% guaranteed“
Mein Auszug sollte lediglich verdeutlichen, daß die Abstufungen durchaus bekannt sind.
Versteh ich jetzt nicht, die verwenden doch nur used und new!
Nein. Bitte nochmals nachsehen.
Fein, die verwenden tatsächlich ex+ usw. Bedeutet aber immer noch nicht, dass RC, eil und vinyltap es anders machen.
Meine Güte, dann mache es doch wie Du es für richtig hältst, aber erzähl bitte nicht, daß diese Art des Gradings im UK nicht geläufig sei. Warum Du Dich gerade bei diesen beiden Anbietern festbeißt ist ist mir auch nicht klar. Geschätzte 95% aller Händler über die ich Platten beziehe (Mailorder und ebay.co.uk) nutzen dieses System.
--