Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Welches Grading System bevorzugt Ihr? › Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?
Habe meine erste Vinyl Schallplatte 1985 oder 1986 gekauft. Und Du?
War nicht meine Frage. Aber wenn Du schon so nett fragst, müsste 1987 gewesen sein.
Mag sein, dass man die +/- Abstufungen in UK kennt. Fakt ist aber doch auch, dass RC, eil, vinyltap usw. diese nicht verwendet. Muss mich leider wiederholen.
Near Mint/Excellent (NM or M-)
A nearly perfect record. The record should show no obvious signs of wear and only minor signs of being played. A 45 RPM or EP sleeve should have no more than the most minor defects, such as almost invisible ring wear or other signs of slight handling. An LP jacket should have no creases, folds, seam splits or other noticeable similar defects. No cut-out holes, either and the same should be true of any other inserts, for example posters, lyric sleeves etc..
Quelle: Eil.com
Du hast übrigens nur zwei Läden genannt, die das System nicht nutzen, da fallen mir fallen doch glatt auch zwei ein die es benutzen:
Weitere kannst Du Dir hier raussuchen:
Niemand außer Dir behauptet, dass wir solche Platten verkaufen möchten.
Eines Deiner Argumente gegen dieses Grading war doch, daß es zu unübersichtlich wird (11 Abstufungen!). Oder?
--