Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Welches Grading System bevorzugt Ihr? › Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?
Christof
3. Wir wollen sicher auch irgendwann mal Platten nach England verkaufen und dort sind die Feinabstufungen (siehe 1.) einfach nicht so geläufig.
Sorry, aber das ist quatsch. Darf ich fragen wie lange Du Dich schon mit dem Thema beschäftigst? Du kannst einfach mal davon ausgehen, daß Mikko und Tops schon ein paar Tage länger Platten kaufen und sammeln. Eventuell solltest Du Dir mal ein paar Ratschläge durch den Kopf gehen lassen. Ein paar hier in diesem Forum hatten übrigens auch schon mal eine Ausgabe des RC in der Hand, abonnieren ihn zum Teil seit Jahren, oder beziehen in gar seit der ersten Ausgabe.
Ich habe in den letzten Jahren etliche Platten nach England verkauft und von dort bezogen, die Abstufungen +/- sind absolut geläufig (und ergeben natürlich auch Sinn). Ab vg- würde ich allerdings nicht mehr Abstufen, da alles darunter praktisch unhörbar ist. Warum möchtest Du solche Platten verkaufen?
--