Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930373  | PERMALINK

christof

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,487

Hallo Mikko,

kennen von mir aus, aber eben nicht verwenden. Wie gesagt habe ich mir noch mal etliche RCs durchgeschaut. Sowohl die Redaktion also auch in den tausenden Vinyl-Angeboten am Ende jedes Hefts tauchen keine +/- Abstufungen auf.

Habe auch noch bei zwei der größten britische Vinyl Webshops (vinyltap und eil) gecheckt. Beide verwenden RC Gradings OHNE +/- Abstufungen.

Bei den Oldie Markt bzw. den Goldmine Gradings könnte ich sogar noch mit den Feinabstufungen leben. Aber beim RC würden das so viele Schritte (m, m-, ex+, ex, ex-, vg+, vg, vg-, g+, g, g- usw.) werden, dass ein Grading schwieriger wäre.

Aber ich sehe schon, ich kann Euch nicht so recht überzeugen.

Werden uns das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bevor wir mit der Dateneingabe beginnen, müssen wir uns ja noch nicht festlegen.

Jedenfalls danke für Eure Teilnahme und die vielen Meinungen!

Gruß,
Christof