Re: Awesome Rock n‘ Roll Moments!

#5928453  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

@pete
Das ist doch schon mal was! Der Motörhead-Auftritt gefällt mir. Scheint eine bizarre Sendung gewesen zu sein, eine solche Performance vor einem sitzenden Studio-Publikum… ich weiß nicht. Aber dort waren damals auch eher selten Metal-Bands zu Gast, oder? Ganz lustig, wie sie die Bühne demolieren und das Playback dabei weiter läuft, als schon gar kein Schlagzeug mehr steht :lol:
Spielen Sabbath da auch vor Publikum? Sieht eher aus wie typische Seventies-Clips mit anstregender Psychodelic-Tricktechnik. Konnte ich mir jetzt nicht vollständig geben.
Day in rock´n´roll history scheint bisher tatsächlich an mir vorbei gegangen zu sein, muss ich mal rein schauen!

Sonic JuiceWürde ich nicht so dogmatisch sehen. Die Frage hat aber mit diesem Thread hier doch auch nur am Rande zu tun, da die meisten bislang geposteten Momente ohnehin nichts mit den Award Shows zu tun haben, sondern allenfalls von MTV irgendwann gesendet wurden. Auf welchen Post bzw. Auftritt beziehst Du Deine Anmerkung denn?

Im Übrigen sind mir zwar diverse Auftritte von Pop, R’n’B und Hip Hop Acts bei den Award Shows als Highlights in Erinnerung, an nennenswerte Rock Performances dort kann ich mich hingegen spontan auch nicht erinnern. Insofern wären wir uns da wohl einig.

Es ging wohl um den beschriebenen Kurt Cobain/Axl Rose-Clash bei den MTV-Music-Awards ´92, der sich allerdings eher hinter als vor den Kulissen abspielte. Naja, und eben der dazugehörige Nirvana-Auftritt mit Kurts kleiner Rape Me-Provokation, Noveselics Bass-gegen-Kopf-Aktion und Grohls „Hello Axl“-Rufen (siehe Video in Post 44 – 46).

Zappa1Nun, den Queen/John/Rose-Auftritt kann man schon als Sternstunde bezeichnen und Sonic hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Als ich es jetzt wieder angeschaut habe, das ist schon Gänsehaut pur und ein absolutes Highlight.

Ein absolutes Highlight aus dieser Zeit auf jeden Fall! Unter Sternstunde verstehe ich immer noch etwas Bedeutungsvolleres. Einen historischen Paradigmenwechsel, nach dem die Rockgeschichte neu geschrieben werden hätte müssen, hat der Auftritt dann doch nicht eingeläutet aber es war halt ein awosome RnR Moment – nach meinem Verständnis. ;-)

--