Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Awesome Rock n‘ Roll Moments! › Re: Awesome Rock n‘ Roll Moments!
Bullitt
Man muss sich natürlich nicht genötigt fühlen meinen nostalgischen Ausflügen in diese Zeit zu folgen.
Ich jedenfalls folge Dir gerne, da ich ähnlich nostalgische Erinnerungen an meine durch und durch rockistische Jugend hege.
Guns’n’Roses und Nirvana waren m.E. übrigens – MTV hin und Klamotten her – schon deswegen keine 0815er, weil sie sich mit der Qualität ihres Songwriting von der Masse von Vorläufern und Epigonen deutlich abgesetzt haben. Ungeachtet persönlicher Sympathiefragen haben beide Bands es in perfekter, unvergleichlicher Weise geschafft, den Spagat zwischen radiotauglicher, massenwirksamer Eingängigkeit und der vom Genre und der Szene geforderten Härte und Kompromisslosigkeit zu meistern. Beide Bands habe ich übrigens ganz klassisch durch das Vorspielen der LPs im Freundeskreis kennen- und schätzengelernt, ohne ihre Videos oder ihr Image zu kennen.
PS: Über die modischen Errungenschaften von Metal und Grunge mag man streiten, aber insbesondere die „Schwarzkittel“-Fraktion wäre m.E. gut beraten, sich hier in Bescheidenheit und Toleranz zu üben und den Zeigefinger in der Tasche zu lassen. Gerade in dieser Szene ist das Reservoir an zwerchfellerschütternden Outfits schließlich nahezu unerschöpflich.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)