Re: Elvis Presley

#5919811  | PERMALINK

rusty-cage

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 143

@ FifteenJugglers

Es gibt sie wieder, wenigstens ein paar. Im März sollen weitere folgen, welche genau konnte mir der Mann von der Plattenfirma nicht sagen. Ein paar sind auch zum Februar gestrichen worden. Das es eine Zeitlang (seit Juli) keine Elvis-Alben gab, war die schwachsinnige Idee, so besser das No.1 Album verkaufen zu können.

@ Loplop

die 60s Box enthält keine Soundtrack-Songs und keine Gospels. Sie ist vom Inhalt sehr gut und für den ernsthaften Elvis-Liebhaber unverzichtbar, da es die Aufnahmen zu ‚Elvis Is Back‘, die ’69 Studio-Aufnahmen und einige großartige Songs wie z.B. ‚Tomorrow Is A Long Time‘ enthält, die damals nur als Füller für Soundtrack-Alben genutzt wurden.
Natürlich ist das ganze poppiger als die 50s Musik.
Über die 70s läßt sich natürlich streiten (wie über das Thema Elvis im Allgemeinen). Ich mag diese Phase, da Elvis Stimme in dieser Zeit immer besser wurde und ich Country-Musik sehr mag. Teilweise sind mir die Arrangements mancher Lieder auch zu übertrieben (wenn man mal die puren Studioaufnahmen hört, merkt man, ein bißchen weniger hätte den Songs nicht geschadet).

Aber jeder soll den Elvis hören den er mag (oder auch nicht). Für mich ist und bleibt er der größte Popsänger des 20. (und viell. auch des 21.) Jahrhunderts.

--