Re: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#5862349  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,732

KinksterHast du die Boxen und / oder kannst ein wenig dazu sagen, denn ich such für den Schreibtisch noch welche und hatte diese schon in die nähere Auswahl einbezogen, da nicht zu groß und auch gut verarbeitet, allerdings würde ich gerne was zum Klang erfahren.

Ja, hab ich, das sind bei mir die, die direkt am Computer hängen, Klang ist soweit auch ganz ok, mit einer besseren Soundkarte davor, könnte er wahrscheinlich noch viel besser sein. Das ist sicher auch eine Investition, die man mit einplanen sollte.

Für die Fälle, wo es auf mehr Volumen ankommt, gibt’s bei mir noch eine zweite Lösung mit externer Soundkarte (hier Mackie Onyx Satellite), die über Firewire angeschlossen ist, und daran hängenden Monitorboxen (KRK Rokit 6). Das klingt dann (hier) auch nochmal deutlich besser. Ist aber eigentlich auch eine Recording Konfiguration, also für den Homestudio Betrieb gedacht.

Insofern sind die Bedingungen für die AudioEngines bei mir sicher nicht optimal, also noch verbesserungsfähig (aber eben aus genannten Gründen hier nicht unbedingt erforderlich). Wichtig ist auch die Aufstellung, die hier auch so wie auf diesem Bild mit diesen Unterlagen (Desktop Stands) etwas nach oben angewinkelt ist.

Zu den AudioEngine 2 gibt’s diverse Testberichte, die überwiegend gut bis sehr gut ausfallen (Google). Zu berücksichten ist auch, dass sie eine gewisse Einschwingzeit brauchen, bis sie ihre volle Klangqualität entfalten.

Am besten wäre natürlich ein Vergleichstest mit anderen infrage kommenden Modellen.

--

out of the blue